Big changes have come to Genealogy.com — all content is now read-only, and member subscriptions and the Shop have been discontinued.
 
Learn more


Chat | Daily Search | My GenForum | Community Standards | Terms of Service
Jump to Forum
Home: Surnames: Wetzig Family Genealogy Forum

Post FollowupReturn to Message ListingsPrint Message

Re: Wetzig, all families
Posted by: Karl-Ludwig Wetzig Date: June 14, 2001 at 15:20:54
In Reply to: Re: Wetzig, all families by Lallie Wetzig of 40

Hi, Lallie,

I am sorry for answering late to your message, but I've been abroad for a while. I liked very much to hear from you and, of cause, I am pleased, that someone from the States should ask for communicating in German. Makes it much more easy for me and - not to forget - the roots of the Wetzig-family go back to Germany.
So schreibe ich denn auf deutsch weiter. Gespannt, ob das bei anderen Mitlesern im Forum Protest auslösen wird.
Deinen (ich bleibe auch im Deutschen der Einfachheit halber beim "Du". Falls Du lieber gesiezt werden möchtest, kann ich das beim nächsten Mal gern tun.) Urgroßvater Christian Heinrich habe ich ebenfalls in der genealogischen Datenbank der Mormonen in Utah gefunden: Geboren am 22.1.1836 und gestorben am 3.10.1906 in Winkler, Riley, Kansas. Richtig? Sein Vater war, wenn ich richtig sehe, Carl Friedrich Wetzig, der vom 27.11.1788 bis zum 25.12.1881 lebte und also verdammt alt geworden ist.
Außer mir kenne ich leider niemanden unter den Wetzigs, der sich noch für Familienforschung interessierte. Ich selbst habe jetzt erste Nachforschungen in die Wege geleitet, um die Abstammungsverhältnisse meines eigenen rheinischen Zweigs der Familie hinter meinen Großvater zurückzuverfolgen. Aber das scheint ein sehr bürokratisches und damit langwieriges Unterfangen zu sein. Sobald ich etwas Interessantes in Erfahrung bringe, werde ich es hier im Forum bekannt machen.
Es würde mich auch interessieren, mehr von Dir zu erfahren. Vielleicht magst du mir eine Mail privat direkt an mich schicken.

Beste Grüße
Karl-Ludwig Wetzig


Followups:
No followups yet

Post FollowupReturn to Message ListingsPrint Message

http://genforum.genealogy.com/wetzig/messages/13.html
Search this forum:

Search all of GenForum:

Proximity matching
Add this forum to My GenForum Agreement of Use
Link to GenForum
Add Forum
Home |  Help |  About Us |  Site Index |  Jobs |  PRIVACY |  Affiliate
© 2007 The Generations Network