Big changes have come to Genealogy.com — all content is now read-only, and member subscriptions and the Shop have been discontinued.
 
Learn more


Chat | Daily Search | My GenForum | Community Standards | Terms of Service
Jump to Forum
Home: Surnames: Ruetz Family Genealogy Forum

Post FollowupReturn to Message ListingsPrint Message

Re: Ruetz in South-Germany and Tyrole/A
Posted by: Franz X. Ruetz Date: February 26, 2001 at 13:13:50
In Reply to: Re: Ruetz in South-Germany and Tyrole/A by irene ruetz of 12

Hallo,
das ist eine lange Story. Jetzt weiß ich gar nicht mehr, was ich über unsere Familiengeschichtsforschung schon geschrieben habe. Versuch's kurz zu fassen.
Kein Mensch wird je wissen können, woher der Name wirklich kommt und was er wirklich bedeutet. Z. Zt. haben wir 6 verschiedene Erklärungen! Alles Neue tauschen wir in unserer jährlich erscheinenden Familienzeitung aus. Am besten, ich schick Ihnen mal eine.
Wir sind eine lockere nette quasi informelle Gruppe von Ruetz/Rutz/Ruez-Interessierten mit einer -Gott sei Dank- minimalen Vereinsmeierei. Es gibt weder e.V. noch Mitgliedsbeitrag. Wer die Fam.zeitung regelmäßig (1x pro Jahr) möchte, zahlt dafür 20 DM. Der Rest des Geldes geht in die Fam.forschung und in die Herausgabe eines fundierten Buches (in den nächsten Jahren).
Die einzigen Ruetz aus der Schweiz, die ich gut kenne, sind Prisca und Rolf Ruetz-Spiller aus Küsnacht, seinen Sohn mit Familie und seine Schwestern. Dann stehen noch in unserer Liste der Bezieher der Zeitung:
Peter und Edvige Ruetz, Wetzikon und Wolfgang Ruetz aus Samstagern. Beide habe ich auf unseren Familientagen (alle 2 Jahre) bisher noch nicht kennengelernt.
Liebe Irene, wenn ich also eine Anschrift habe, könnte ich Ihnen eine Zeitung schicken.
Soviel für heute, aber für weiter Ruetz-Fragen und -Ideen immer offen
Ihr Franz Ruetz
aus Emmendingen bei FR im Breisgau.


Followups:

Post FollowupReturn to Message ListingsPrint Message

http://genforum.genealogy.com/ruetz/messages/4.html
Search this forum:

Search all of GenForum:

Proximity matching
Add this forum to My GenForum Agreement of Use
Link to GenForum
Add Forum
Home |  Help |  About Us |  Site Index |  Jobs |  PRIVACY |  Affiliate
© 2007 The Generations Network